Facebook Twitter
guestto.com

E-Matchmaking: Kann Ein Computerprogramm Liebe Für Sie Finden??

Verfasst am Marsch 27, 2022 von Patrick Ulloa

Der aktuelle Trend in der Internet -Datierung war die Verwendung eines "Computer -Persönlichkeitstests" irgendeiner Art. Websites behaupten, dass diese Tests, die normalerweise von einem "Top -Psychologen" entwickelt wurden, in der Lage sind, Sie und Ihre Bedürfnisse durch eine Reihe von Fragen zu verstehen. Verwirrt? In Liebe verloren? Probleme mit der Kommunikation? Machen Sie sich keine Sorgen, das Online -Dating HAL 5000 kann Sie herausfinden! Sobald Sie fertig sind, versteht dieses Computerprogramm Ihre Bedürfnisse und Wünsche besser als Sie.

Erinnern Sie sich an das Broadway -Spiel "Fiddler on the Dach"? Sie mögen nicht, es war das erste Broadway -Stück, das ich als sieben war. Ein Lied, das mir aus irgendeinem Grund immer in den Sinn gekommen ist, war "Matchmaker, Matchmaker, Make Me Match ...". Das Lied beginnt als Plädoyer für den Matchmaker, wahre Liebe direkt an den Altar zu bringen. Jemand schön, wohlhabend, intelligent und perfekt.

Aber am Ende des Songs erkennt der Sänger, dass der Matchmaker möglicherweise nicht dem Job gewachsen ist. Sie entscheidet, dass "mit Spielen spielen kann ein Mädchen verbrannt werden".

Funktionieren diese Tests also wirklich?

Persönlichkeitstests haben eine sehr lange Geschichte. Wirklich, wirklich kluge Typen mit Namen wie Freud, Maslov, Fromm und Jung entwickelten angesehene psychologische Konzepte, und diese Theorien werden als Grundlage für alle möglichen Tests verwendet. "The Big Five" Theorie legt nahe, dass es fünf Dimensionen der Persönlichkeit gibt: Offenheit für Erfahrung, Gewissenhaftigkeit, Extraversion, Verträglichkeit und Neurotik. Einige beliebte Persönlichkeitstests verwenden dies als Basis. Andere gehen auf die "Big Three" -Route, die die "Offenheit" und "Angemessenheit" -Messungen beseitigt - vor allem, weil es viel einfacher ist, sich zu erinnern.

Ich scherze ein wenig über diese Theorien, aber es bleibt die Tatsache, dass sie den Test der Zeit überlebt haben und dass hinter ihnen viel wissenschaftliche Forschung steckt. Die tatsächliche Frage ist, ob diese Tests wirksam bei der Anwendung einer Theorie auf die Komplexität eines Menschen wirksam sein können. Fügen Sie dazu die zusätzliche Schicht hinzu, die Ihre Antworten mit einer anderen, ebenso komplizierten Person gemischt. Das ist eine große Bestellung.

Menschen haben spontanes Verhalten, das einfach nicht gemessen werden kann, wenn sie sitzen, entspannt und introspektiv sind und diese Tests durchführen. Oft spiegeln unsere Antworten unseren idealen (oder optimistischen) Vorstellung von uns selbst wider. Selbst wenn wir unser Bestes geben, um ehrlich zu sein, kann unser spontanes Verhalten im wirklichen Leben sehr anders sein als wir erwarten würden.

Ein weiterer Platzhalter ist Charme. Wir können jemanden treffen, der empirisch gut aussieht, einen ähnlichen Hintergrund hat, erfolgreich und freundlich ist - und dennoch werden wir nicht angezogen. Oft können wir nicht erklären, warum wir jemand anderen mögen. Es könnte die Art sein, wie sie uns zum Lachen bringen, ein krummes Lächeln - selbst wie sie riechen! Manchmal können uns kleine Dinge, die in ihren eigenen unermesslichen Dingen sind, uns gemeinsam anziehen lassen.

Menschen und unsere Emotionen und Wünsche sind viel zu kompliziert, und ein Computerprogramm kann die Rätsel unseres intimen Lebens nicht lösen. Wie Jung es ausdrückte, "ist das Treffen zweier Persönlichkeiten wie der Kontakt von zwei chemischen Substanzen; wenn beide eine Reaktion transformiert werden". Es scheint großartig zu sein, aber selbst Jung hat seine Wette abgeschöpft, wenn es um Liebe geht. Was veranlasst zwei Personen, aufeinander zu reagieren? Die Entwickler der Charakteranalyse würden nicht davon ausgehen, dass eine Reihe von Fragen Liebe vorhersagen könnte.

Wenn Sie sich ausschließlich auf Matchmaking -Dienste verlassen, verpassen Sie die ganze Schönheit der Online -Datierung. Die Schönheit ist Zufall. Online -Dating bietet Ihnen eine fast grenzenlose Gelegenheit, neue Leute zu treffen und zu verabreden. Es gibt Ihnen Zeit und Platz, um zu finden, was Ihnen am besten passt. Wenn Sie zu einer qualitativ hochwertigen Dating -Site gehen, die nicht versucht, Sie zu verkaufen, träumen Sie, Ihr Match für Sie zu finden, bedeutet, dass Sie einen Pool von Millionen von Singles haben, die Sie treffen können.

Heilen Sie Matchmaking -Optionen als eine weitere unterhaltsame Möglichkeit zum Erkunden. Es kann als Eisbrecher dienen, ein Gespräch zu beginnen, aber erwarten Sie nicht, dass sie die Antwort auf Ihr perfektes Spiel sind. Halten Sie alle Optionen offen und erkunden Sie Möglichkeiten. Als besondere Person können Sie nur wissen, was für Sie funktioniert. Sie möchten Fähigkeiten entwickeln, um Menschen zu kommunizieren und zu treffen. Die Entwicklung von Offline- und Online -Dating -Fähigkeiten ist der perfekte Weg, um die angemessene Beziehung zu finden.

Wenn Sie das nächste Mal die Zähne putzen, schauen Sie sich den Spiegel an. Sehen Sie diese unglaubliche Person? Das ist Ihr Matchmaker mit einem Schluck Zahnpasta. Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Leben und gehen Sie in Aktion! Liebe dich und genieße den Entdeckungsprozess. Ihre guten und nicht so guten Erfahrungen sind entscheidend, um die ideale Person für Sie zu finden.

e-Matchmaking: Can a Computer Program Find Love For You?

The current trend in Internet Dating has been the use of a”computer personality test” of some type. Websites claim that these tests, usually developed by a “top psychologist”, have the ability to understand you and your needs through a series of questions. Confused? Lost in love? Problems communicating? Do not worry, the Online Dating Hal 5000 can figure out you! In actuality, once you’re done, this computer program will understand your needs and desires better than you do.

Recall the Broadway play”Fiddler on The Roof”? You may not, it was the first Broadway play I went to when I was seven. A song that always stuck in my mind for some reason was”matchmaker, matchmaker, make me a match…” The song begins as a plea to the matchmaker to bring true love straight to the altar; somebody beautiful, wealthy, intelligent, and perfect.
But at the end of the song, the singer realizes that the Matchmaker may not be up to the job. She decides that “playing with matches, a girl can get burned”.

So, do these tests really work?
Personality tests have a very long history. Really, really smart guys with names like Freud, Maslov, Fromm, and Jung developed respected psychological concepts, and these theories are used as the foundation for all sorts of tests. “The Big Five” theory suggests that there are five dimensions of personality: openness to experience, conscientiousness, extraversion, agreeableness, and neuroticism. Some popular personality tests use this as a base. Others go the”Big Three” route, which does away with the”openness” and”agreeableness” measurements – largely because it is much easier to remember.

I joke a little about these theories, but the fact remains that they have survived the test of time and there’s a great deal of scientific research behind them. The actual question is if these tests can be effective in applying a theory to the complexity of a human being. Add to this the extra layer of meshing your answers with another, equally intricate person. That is a tall order.

People have spontaneous behavior that simply can not be measured when they are sitting, relaxed and introspective, taking these tests. Often our answers reflect our ideal (or optimistic ) notion of ourselves. Even if we’re trying our best to be honest, our spontaneous behavior in real life scenarios can be much different than we would expect.

Another wildcard is charm. We can meet somebody who’s empirically good-looking, has a similar background, is successful and kind – and yet we are not attracted. Often we can not explain why we like someone else. It might be the way they make us laugh, a crooked smile – even how they smell! Sometimes little things that are immeasurable in their own can jointly make us attracted.

Human beings and our emotions and desires are far too complicated, and a computer program can not solve the riddles of our intimate lives. As Jung put it,”the meeting of two personalities is like the contact of two chemical substances; when there’s a reaction both are transformed”. It seems great, but even Jung was hedging his bet when it comes to love. What’s going to cause two individuals to respond to one another? The developers of the analysis of character wouldn’t presume that a set of questions could predict love.

If you rely solely on matchmaking services, you’re missing the whole beauty of online dating. The beauty is chance. Online dating offers you an almost limitless opportunity to meet and date new folks. It gives you the time and space to find what best suits you. Going to a quality dating site that is not attempting to sell you dream of finding your match for you will mean you’ll have a pool of millions of singles to meet.

Heal matchmaking options as just another fun way to explore. It can act as an ice breaker to start a conversation, but do not expect them to be the answer to finding your perfect match. Keep all options open and explore possibilities. As a special person, just can you know what works for you. You want to develop skills to communicate and meet people. Developing both offline and online dating skills is the perfect way to find the appropriate relationship.

Next time you are brushing your teeth, have a look at the mirror. See that incredible person? That is your matchmaker with a mouthful of toothpaste. Take control of your life and get into action! Love dating and enjoy the process of discovery. Your experiences, both good and not-so-good, are crucial to finding the ideal person for you.